Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925
Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925
Liebe Mitglieder(innen) des BSV Schottheide,


wer hätte gedacht, dass auch in diesem Jahr keine Kirmes und damit auch kein Königs- oder Kaiserschießen, geschweige denn unser Dorfrock in Schottheide stattfinden kann. Allerdings hat das letzte Jahr auch gezeigt, dass alle Schottheider eng zusammen stehen auch wenn Distanz gefragt ist. So entstand beispielsweise die letztjährige „Dorfrock-Challange“ und auch die Fahnen wurden nach alter Tradition gesetzt.
Wir alles sehnen uns nach Normalität und deshalb ist nicht nur wieder Eure Kreativität gefordert, sondern auch wir vom Vorstand. Wie auch im letzten Jahr möchten wir deshalb alles was geht coronakonform umsetzen.

Deshalb laden wir Euch alle herzlich am 15.08.2021 um 10.30 Uhr zur traditionellen Kirmesmesse in Uniform auf dem Rasen der alten Schule ein. Im Anschluss findet die Kranzniederlegung statt.

Danach haben wir ein kleines Beisammensein organisiert. Beginnen werden die Heyberg Musikanten, die den Vormittag gestalten werden. Wer seinen Durst gestillt hat, kann ab mittags dann auch den Hunger lindern, da uns Max Grillhähnchen wieder mit kulinarischen Highlights verwöhnen wird. Nachmittags wird es dann etwas rockiger werden, da wir die Live Band JuMa für uns gewinnen konnten. Und auch die Kleinsten sollen nicht zu kurz kommen, denn für den Nachtisch wird das Eisbüdchen Dellnitz sorgen. Wir hoffen auf einen rundum gelungen Tag und viel Freude.

!Ganz wichtig für die Veranstaltung ist der Nachweis einer der berühmt berüchtigten 3 G`s. Bitte bringt einen Nachweis über geimpft, getestet oder genesen mit, da wir nur auf diese Weise eine solche Veranstaltung umsetzten können und dürfen.!

Bleibt bitte alle gesund,
erscheint zahlreich und bringt gute Laune mit

Euer Vorstand

 

Liebe BSV Mitglieder(innen),

 

auf der letzten Vorstandssitzung haben wir beschlossen, dass unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona Regeln die ersten Aktivitäten in der alten Schule wieder möglich sind.

Deshalb werden am 07.07.2021 die Shooting Stars den Anfang machen. Getroffen wird sich bitte ausschließlich im großen Saal unten oder draußen auf dem Schulhof. Ein regulärer Schießbetrieb ist allerdings erst nach den Sommerferien wieder möglich.

Ab dem 09.07.2021 wird auch Freitags wieder von 19.30-22.00 Uhr bzw. Sonntags von 10.00-13.00 Uhr zum Frühschoppen geöffnet sein.

Weitere geplante Termine sind am 24.07.2021 das traditionelle Fahnensetzen,Treffpunkt alte Schule um 10.00 Uhr und die Kirmesmesse am Sonntag den 15.08.2021 mit anschließendem BSV Familienfest.

Für ein kleines Rahmenprogramm ist gesorgt.

Wir werden noch ein Infoschreiben verfassen, gebt aber bitte schon mal allen Bescheid.

 

Bleibt weiterhin gesund, herzlichst Euer Vorstand

Trauig aber Zuversichtlich BSV Schottheide sagt Sommerveranstaltungen ab

Der Vorstand des BSV Schottheide bedauert es sehr, dass in diesem Jahr alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Dies betrifft nicht nur das mittlerweile fest etablierte Dorfrock Festival, sondern auch das diesjährige Kaiser- und Königsschießen. Die Kirmes mit ihrem seit Jahren traditionell gefeierten bayrischen Frühshoppen fällt auch der Corona Pandemie zum Opfer. Trotzdem lassen sich die Bewohner des kleinen Örtchens nicht unterkriegen, Gesundheit geht eben vor. Um wenigsten ein bisschen Atmosphäre zu bekommen wird das Dorf unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder in grün- weiß geschmückt. Auch um dem amtierenden Kaiserpaar Günter und Elsbeth Pellen, dem amtierenden Königspaar Geert und Nicole Hartemink sowie dem amtierenden Prinzenpaar Moritz Daams und Ida Bosch die verlängerte Amtszeit zu verschönern. Zuversichtlich wird aber in die Zukunft geblickt, dann wird im nächsten Jahr eben noch schöner gefeiert. Dabei hofft der BSV dann wieder auf große Besucherzahlen sowohl zum Dorfrock und Kirmes als auch an den Tagen des anstehenden Kaiser- und Königschießens.
 
Bis dahin wünscht der Vorstand des BSV allen Bürgerinnen und Bürgern viel Gesundheit.

<< Erste Hilfe in Schottheide!! >>

WIE FUNKTIONIERT EIN DEFIBRILLATOR?

Es ist allgemein bekannt, dass ein Defibrillator Leben retten kann. Allerdings ist das Gerät alleine, ohne den Menschen, der es bedient, nutzlos – und genauso dann, wenn es nicht sachgerecht verwendet wird. Aber keine Panik, das einzige, das Sie bei einem Defibrillator falsch machen können, ist, ihn in einem Notfall nicht zu verwenden.Dieser hängt ab sofort am Vereinsheim vom BSV Schottheide e.V. an der Garage.

Rückblick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925

Hier finden Sie uns

Schießstand und Vereinsheim 

Steege 2, 

47559 Kranenburg 

Tel.: 02826/ 803040

 

Kontakt

Geschäftsstelle:

Thorsten Tönisen
Bergstraße 23
47559 Kranenburg
Tel. 0171-1232398
meisterthorsten@aol.com