Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925
Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925

Anschreiben

ePaper
Teilen:

 

Von links: Mirco Püplichhuisen, Thorsten Tönisen, Alwin Püplichhuisen, Reinhard Janßen, Andreas Bahlau, Stefan Hoven

 

Neues vom Bürgerschützenverein Schottheide

 

Die Jahreshauptversammlung des BSV Schottheide konnte nach einem Jahr Pause endlich wieder unter einhalten aller Regeln der Corona Schutzverordnung am 20.11.2021 stattfinden. Es wurden verschiedene Tagesordnungspunkte besprochen und der Vorstand neu gewählt. Der neue Vorstand besteht ausfolgenden Mitgliedern, Alwin Püplichhuisen (1.Vorsitzender), Thorsten Tönisen (2. Vorsitzender), Mirco Püplichhuisen (1.Geschäftsführer) ,

Stefan Hoven (2.Geschäftsführer), Andreas Bahlau (1.Kassierer), Reinhard Janßen (2.Kassierer). Dem ausscheidenden Mitglied Marc Kasimir dankt der BSV für seine geleistete Arbeit. Der neue Vorstand schritt direkt zur Tat und ehrte einige Jubilare. Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Klaus Oomen, Maike Peters, Alwin Püplichhuisen und Erkia Wilmsen. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Reinhard Kirsch, Alois Böhmer und Michael Fleskes.

Für 60 Jahre wurden Gerhard Jansen, Paul Peters und Theo Peters ausgezeichnet.

Ein besonderes Augenmerk galt jedoch denjenigen, die sogar bereits seit 70 Jahren dem BSV Schottheide angehören. Dafür wurden nicht nur die Auszeichnung an Wilhem Püplichhuisen und Hans Abels verliehen, sondern auch eine Einladung zum Essen durch den Vorstand ausgesprochen.

Außerdem wurden an diesem Abend durch die beiden Schießmeister(in) Carolin Peters und Max Schütze die Schnüre des Schießens der Jahre 2020 und 2021 an die anwesenden Mitglieder verliehen.

<< Erste Hilfe in Schottheide!! >>

WIE FUNKTIONIERT EIN DEFIBRILLATOR?

Es ist allgemein bekannt, dass ein Defibrillator Leben retten kann. Allerdings ist das Gerät alleine, ohne den Menschen, der es bedient, nutzlos – und genauso dann, wenn es nicht sachgerecht verwendet wird. Aber keine Panik, das einzige, das Sie bei einem Defibrillator falsch machen können, ist, ihn in einem Notfall nicht zu verwenden.Dieser hängt ab sofort am Vereinsheim vom BSV Schottheide e.V. an der Garage.

Rückblick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925

Hier finden Sie uns

Schießstand und Vereinsheim 

Steege 2, 

47559 Kranenburg 

Tel.: 02826/ 803040

 

Kontakt

Geschäftsstelle:

Mirco Püplichhuisen
47559 Kranenburg
Kuhstraße 69 
+49 151 18182388
mirco.pueplichhuisen@freenet.de