Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925
Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925

Schottheide

Schottheide, die jüngste Ortschaft der Gemeinde Kranenburg, entstand gegen Ende des 18. Jahrhunderts durch Kultivierung der gleichnamigen Heide, die schon 1414 als „Schoedscheheye“ urkundlich erwähnt wird.

Mittelpunkt des Ortslebens ist die im Jahre 1953 errichtete Dorfschule, in der aber nur bis 1968 Unterricht erteilt wurde. Heute dient die Schule als Bürgerhaus dem Vereinsleben und als Treffpunkt für Jung und Alt.

Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Schottheide e.V. 1925

Hier finden Sie uns

Schießstand und Vereinsheim 

Steege 2, 

47559 Kranenburg 

Tel.: 02826/ 803040

 

Kontakt

Geschäftsstelle:

Mirco Püplichhuisen
47559 Kranenburg
Kuhstraße 69 
+49 151 18182388
mirco.pueplichhuisen@freenet.de